| Kam ein grüner Frosch des Wegs, fragt mich „ Hamm Sie mal 'nen Keks? Dann hätt ich heute was zu kau'n und morgen auch noch zu verdau'n. Dann hält' ich eine Weile Ruh, ich schaute den Libellen zu, dann ging es mir so richtig gut, ich pflückt mir einen Fingerhut."
„Den brächte ich der sumpfen Fee, die wohnt dort drüben an dem See. Sie ist so wundersam anzuschau'n, mein Herz tät ich ihr anvertrau'n."
„Ach liebster Mensch hörn Sie mal her, die Fliegen schmecken mir nicht mehr, auch ess' ich vegetarierisch Salat mag ich auf meinem Tisch. Ob Kekse, Blumen oder Möhren die andern Frösche sich dran stören. Niemand will mit mir mehr spielen, quaken, hüpfen, rumplatschiern."
„Nur die weise sumpfen Fee, die kocht mir gerne Kräutertee. Und mit dem Keks den Sie mir schenken, würd' ich meine Sprünge lenken hin zu ihr, mich an sie schmiegen, mich in ihren Schoße wiegen."
Den Keks hatt' ich dabei vom Bäcker, da schmeckt's ihr wißt's besonders lecker. Den nahm das grüne Quakemaul und stürmt davon so schnell wie'n Gaul. Am Wasser hinten hört ich ihn singen, frohlockend der Liebsten den Keks darbringen, sie lud ihn ein in ihr Haus am See, bis heute schmusen die Zwei beim Tee.
Manchmal wenn ich hab viel Ruh, dann schau auch ich Libellen zu. Lab mich am Glück und am Frieden auf der Welt, die dort mit nur einem kleinem Keks hergestellt.
Quak. Quak, Quak...
Sie ist so wundersam anzuschau'n mein Herz tät ich ihr anvertrau'n. Lab mich am Glück und am Frieden auf der Welt, die dort mir nur einem kleinem Keks hergestellt.
© Toni Geiling
Lied als MP3 [2.662 KB] |
|
1 Kommentar:
Dieser Text ist meiner Seite www.kinderlieder.net entnommen. Dort veröffentliche ich alle meine Kinderliedertexte sowie Umdichtungen und Klavierarrangements traditioneller Lieder. Der Link zur MP3 Datei funktioniert nicht mehr. Meine Musik, CDs und Hörproben gibt es legalerweise nur auf www.tonilieder.de oder allen bekannten Online Plattformen, Itunes, Musicload etc. Das "Lied vom Frosch" ist auf der CD "Gedanken wollen fliegen" erschienen. Liebe Grüße. Toni Geiling
Kommentar veröffentlichen